|
Am Sonntag, den 10.04.2011 versuchten sich unsere Vereinskolleginnen Claudia Kapl und Raphaela Freudenberger erstmals im Fighting-System und trafen sich bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft in Lassee auf der Matte.
Claudia und Raphi traten beide in der Gewichtsklasse +70 kg an und kämpften wacker gegen ihre Gegnerinnen Barbara Puhl (Jiu Jitsu-Club ASVÖ Carnuntum) und Mahalia Slatner (Union Budo Club Marchfeld) an, waren aber beiden punktemäßig unterlegen.
Besonders spannend war dann der Kampf Claudia vs. Raphi:
Nachdem Claudia in Part 1 einen 2-Punkte-Vorsprung rausgeholt hatte, konnte Raphi nach kurzer Zeit mit Claudia gleich ziehen. Nach einem punktelosen Part 2 konnte Raphi Claudia am Boden fixieren, 15 Sekunden lang halten und erreichte somit einen Ippon im Part 3. Als der Kampf in Part 1 weiterging, konnte Raphi mit einigen Schlagtechniken punkten, doch Claudias Revanche folgte prompt. Sie verwandelte einen Marote Gari von Raphi zu einem Wurf zu ihren Gunsten und erkämpfte sich einen stabilen Festhalter am Boden, für den Claudia nach 15 Sekunden das wohl verdiente Ippon bekam. Nach einigen Sekunden im Part 1 endete der Kampf dann mit einem Sieg für Raphi.
Beide Kämpferinnen haben eine gute Leistung an den Tag gelegt und ihren Verein würdig vertreten.
 Philipp und - trotz Teilnahme am Wettkampf - auch Raphaela waren auch wieder als Kampfrichter tätig.
Zur Bildergalerie, zum Artikel in der Amstettner NÖN und in den Bezirksblättern Amstetten.
|