„Not macht erfinderisch“ oder „jede Krise bringt Entwicklung“

Aufgrund der globalen Gesundheitskrise mussten heuer sämtliche Jiu Jitsu Turniere abgesagt werden. Der direkte Kampf wird vermutlich noch eine Weile nicht möglich sein, doch für die Disziplin Duo, ein Technikpräsentation mit dem eigenen Partner,  konnte ein neuer Weg gefunden werden.

Das erste e-Tournament wurde von 24.10 bis 1.11. ausgetragen. Alle Teilnehmer mussten entsprechend genauer Vorgaben ihre Techniken filmen und wurden von internationalen Kampfrichtern bewertet.

Alle Teilnehmer des PSV Amstetten konnten sich für die Finalrunde qualifizieren!

Kevin Schweiger und Csanad Szabo-Kozel hatten U14 eine besonders große Klasse und konnten sich in der Ausscheidungsrunde gegen Duos aus Deutschland, Belgien, Italien und Kamerun durchsetzten.  Erst in der Finalrunde unterlagen sie den Russischen Gegnern und wurden für ihre hervorragende Leistung schließlich mit der Bronzemedaille belohnt!!

U18 waren Lara und Kevin Daurer für den PSV am Start. Auch sie schlugen sich sehr gut und mussten sich erst im letzten Kampf den Gegnern aus Slovenien geschlagen geben. Auf die verdiente Silbermedaille können sie stolz sein!

Auch unsere Trainerinnen Anna und Claudia stellten sich der Herausforderung und dürfen sich über den Sieg in zwei Klassen (Adult und Masters) freuen.

Insgesamt konnte der PSV Amstetten im Medaillenspiegel dieses internationalen Turniers der Vereine den 5. Platz belegen.
Wir hoffen bald wieder trainieren zu dürfen und freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaften.