Selbstverteidigung für Frauen

Mindestens zwei mal pro Monat findet ein Training speziell für Frauen statt.

Die aktuellen Termine sind immer auf der Startseite zu finden und werden im Training bekannt gegeben.

Im ersten Teil werden allgemeine Fähigkeiten trainiert, wie Koordination und Reaktion, aber auch etwas Kraft, die nötig ist, um sich gut verteidigen zu können. Weiters üben wir richtig zu fallen, um Verletzungen zu vermeiden.

Anschließend werden einfache aber effektive Techniken zur Selbstverteidigung geübt. Im individuellen Training versuchen wir Verschiedenes anzubieten, um für jede Teilnehmerin das Passende zu finden und zu wiederholen.

Den perfekten Einstieg bildet der von PSV-Trainern abgehaltene Kurs der VHS Amstetten.

Sollte eine Teilnahme an diesem Kurs nicht möglich sein, kann auch zwischendurch eingestiegen werden.

Weitere Fragen beantworten wir gerne : claudia.kapl@psv-amstetten.at




Sie befinden sich hier: Kurse > Selbstverteidigung